Perfekt vorbereitet für jede Konferenz

Veröffentlicht am: 1. August 2019

Die meisten Konferenzen finden im Sommer statt. Wenn du dabei kein Event verpassen möchtest, kann das schon eine ganz kostspielige Saison werden. Deshalb solltest du aus jeder einzelnen Konferenz das meiste rausholen und alle Eindrücke in dich aufsaugen – mache jedes Event zu einer unvergesslichen Erfahrung! Wie? Das erfährst du hier.

 

Da nun viele von Konferenz zu Konferenz reisen und das auch manchmal stressig sein kann, war Neuland Ambassador® Heather Martinez so lieb und hat ein Handout vorbereitet, für all diejenigen, die nicht ganz so organisiert sind und Hilfe bei der Vorbereitung benötigen, oder generell nach Ratschlägen vor der Konferenz suchen. Wir haben dir „Lettering on the Go“ kurz zusammengefasst und selbstverständlich kannst du dir hier auch eine kostenlose Version herunterladen.

 

 

Am wichtigsten ist es, alles so genau wie möglich vorzubereiten. Deshalb gibt es von Heather eine Checkliste, die es nahezu unmöglich macht etwas zu vergessen. Dabei ist nicht nur die Ausrüstung aufgeführt, die du benötigen könntest, sondern auch Dinge, an die du denken solltest, wenn es um die eigenen Absichten und dein Verhalten bei der Veranstaltung geht. Das mag dir im ersten Augenblick etwas unnötig vorkommen, ist aber sehr hilfreich, wenn du wirklich alles aus jeder Konferenz herausholen möchtest, denn es passiert schnell, dass man die Zeit vergisst oder einfach nur überwältigt von einer bestimmten Situation ist und nicht weiß, wie man einen kühlen Kopf bewahrt.

 

 

Natürlich wäre das kein echtes Heather Martinez Handout ohne jegliche Lettering-Tipps. Und neben ein paar praktischen Hacks zum Visualisieren auf Reisen, verrät sie auch einige nützliche Kniffe, wie man unterwegs noch ein bisschen Üben kann. Und während das Einige möglicherweise gar nicht auf dem Schirm haben, ist es doch ganz schlau, wenn man sich auch hierfür gut vorbereitet und vorher plant, was man genau zum Üben benötigt. Auf diese Weise brauchst du nicht in Panik zu geraten, weil du nicht genug Material dabei hast und kurzfristig auf einen Neuland Händler in deiner Nähe pokern musst. Denn das wird nicht passieren. Du wirst auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und kannst deinen Trip ganz ohne Sorgen genießen. Super, oder?

 

Wenn du auch ein Fan von Heather Martinez und ihren Lettering-Künsten bist, kommst du hier zu ihrer Website. Und die perfekte Reiselektüre zum Thema gibt es bei uns natürlich auch. Eine Leseprobe zum Buch „Take a Lettering Journey“ findest du hier.