Je kleiner der Marker, desto mehr zeichnen wir beim Lettering

Veröffentlicht am: 24. Mai 2018

Das sagt Heather, während sie ganz schnell und sicher mit der Outliner Rundspitze dekorativ „Neuland“ aufs Blatt schreibt, also in diesem Fall malt.
„Es ist natürlich viel langsamer, verglichen mit dem Schreiben der Buchstaben, z.B. mit dem NumberOne oder dem BigOne.“, fährt sie fort, während sie zum SketchOne greift und auch damit einige Buchstaben malt.

Ich könnte stundenlang zuschauen, es fasziniert mich. Werde ich das auch jemals so schnell so schön hinbekommen? Heathers Antwort:  „Practice, practice, practice!“.
Na, das hätte ich mir ja auch denken können. Ich will hier gar nicht mehr verraten und dich vom Anschauen des Videos abhalten. Greif dir deine Marker und lass dich inspirieren, mehr aus deinen Buchstaben zu machen. Klick auf das Bild, um das Video zu starten:

Dieses Arbeitsblatt kannst du dir hier als pdf herunterladen: NeulandSERIFexemplar_20180523

Hier findest du alle unsere Marker.

Hier kannst du kostenlos eine Vorlage für Handlettering herunterladen.

Das sind die Arbeitsergebnisse aus der Session

 

Hier findest du alle im Video erwähnten Links

A Mile in My Shoes Project

http://www.amileinmyshoesscholarship.com/

Heather sagt dazu:

„Der Obdachlosigkeit eine Stimme geben. Ich habe mit Kyla zusammengearbeitet, um das Video zu erstellen, habe in der lokalen Suppenküche einen Kurs für Brush Lettering gegeben und unterstütze mit Graphic Facilitation, um die an dem Thema arbeitenden Personen zusammenzubringen und sinnvolle Gespräche zu führen.“

Visual Coaching Certification

https://www.shift-it-coach.com/training/certification/

Heather: „Ich arbeite mit Christina Merkley an meiner Zertifizierung. Das ist sehr aufregend, es dient dazu, mein Angebotsrepertoire mit virtuellem Coaching zu ergänzen.“

ACT :: Art Career Theorem

Http://www.HeatherMartinez.com

Heather: „Dies ist ein Kunstkarrieremodell, das Künstlern hilft, das von ihnen gewünschte Kunstleben zu schaffen. Pssst … es funktioniert auch für Visual Practitioner! Ich werde meinen IFVP- und EFVP-Kollegen im Herbst ein 3-Session-Coaching-Paket anbieten!“

„Der Prozess inspiriert mich! Ich bin Künstlerin und Appreciative Inquiry Facilitator“  https://www.centerforappreciativeinquiry.net/professional/heather_martinez/

Heather arbeitet an einem Lettering-Buch. Dazu ist sie auf der Suche nach visuellen Praktikern und ihrer Arbeit. Schreib ihr, um einen Termin zu vereinbaren und einen neuen Letteringstil zu lernen und vielleicht in ihrem Buch vorgestellt zu werden: heather@heathermartinez.com

Jeden Dienstag gibt es den Lettering Tips Tuesday:

https://www.facebook.com/events/378996985937404/

Schau dir Heathers Videos auf ihrer Facebook-Seite an: https://www.facebook.com/pg/CorporateGraffitiArtist/videos

Kurs: How to Write Like an Architect

https://www.letslettertogether.com/store/HzS82QHk

Twinkle Lettering Style with Sandra Dirks

https://sandra-dirks.de/handlettering-mit-dem-marker-fuer-ein-really-echt-froehliches-new-year-mit-heather-martinez/

Scary Lettering Style

https://www.facebook.com/CorporateGraffitiArtist/videos/285772611943302/

Triff Heather in Dänemark

https://www.conferize.com/level-up-your-lettering-euviz-2018

 

Mehr Lettering Kurse online:

Http://www.LetsLetterTogether.com

 

Triff Heather in Social Media:

Facebook https://www.facebook.com/CorporateGraffitiArtist

Instagram https://www.instagram.com/CorpGraffitiArt

Twitter https://www.twitter.com/CorpGraffitiArt

 

Unbedingt anschauen solltest du dir hier die Informationen zur Neuland Ambassador Tour: https://www.neuland.com/fifty/ambassador-tour

Pssssssst! Wenn du Tickets für die wunderbaren Workshops von Brandy, Kelvy und Heather gewinnen möchtest, dann schau mal hier: https://www.neuland.com/raffle

 

Was ist dein bevorzugter Lettering-Style?