TYPO Berlin 2018 – 17/05/ – 19/05/2018

Veröffentlicht am: 5. Juni 2018

DIE EIGENE INSPIRATION TRIGGERN
Mensch zuerst!

Unter diesem Motto kamen mehr als 1.600 Menschen, über 60 Sprecher auf 5 Bühnen an 3 Tagen aus aller Welt auf der TYPO 2018 in Berlin zusammen um sich gegenseitig zu inspirieren. Und natürlich war auch das Neuland® Team wieder in der schwangeren Auster dabei – voll bepackt mit Markern und anderen Goodies!

 

 

Selber Ort – noch mehr Marker: Auch in diesem Jahr konnten Besucher am Neuland® Stand verschiedene Marker und Farben testen und erwerben. Dabei sind auf unserer Graphic Wall V3 einige kleine Kunstwerke entstanden, worüber wir uns besonders freuen! Auch unser Schreibübungsblock Handlettering Learning Pad To go kam bei den Besuchern besonders gut an und wurde mit kreativen Schriftzügen befüllt.

 

 

Gern war Neuland® wieder als Sponsor am Start und hat einige Workshops mit Markern ausgestattet. Besucher konnten so den Umgang mit unserem Neuland BigOne® oder dem ArtMarker lernen und üben. Entsprechend groß war die Nachfrage nach unseren ArtMarkern, welche gegen Ende der Veranstaltung ausverkauft waren.

 

(Bild: Sebastian Weiß/Monotype)

Wir freuen uns sehr, dass wir Wiebke Koch für den Workshop „Mit Stift und Papier für eine bessere Welt“ gewinnen konnten! Schon über 20 Jahre arbeitet sie mit großer Leidenschaft an der Schnittstelle von Gesellschaft und Wirtschaft und unterstützt „Changemaker“, die sich der Lösung gesellschaftlicher Probleme widmen. Sie sagt: „Stift und Papier sind alles andere als out. Ideen werden schnell mal eben aus dem Stegreif visualisiert, User Stories zu Papier gebracht und Workshops mit attraktiven Flipcharts bereichert“. Sie probierte mit den Besuchern in ihrem Workshop die Zutaten für gute visuelle Rezepte aus und ermutigte dazu, auf der TYPO eigene und individuelle Sketchnotes zu erstellen.

 


Ein echtes Highlight waren unsere Sketchnoting-Sets, bestehend aus mySketchbook (in Schwarz oder Natur), einem gimmeFive +1 Gummiband, einem SketchOne, einem Outliner und vier fineOne by Neuland®, die sich die Besucher nach Geschmack aussuchen konnten. Dieses Mega Set gab es zu einem Spezialpreis und war ein echter Renner. Viele Besucher haben daraus ein Mitbringsel für Arbeitskolleginnen/-kollegen, Freundinnen/Freunde und Familie gemacht – wir meinen eine echt schöne Idee.

 

 

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: In den verteilten Konferenztaschen befanden sich Gutscheine. Diese können auch nach der TYPO noch in unserem Online-Shop eingelöst werden. Wer also kein Glück an unserem Stand in Berlin hatte, kann jetzt noch mal zuschlagen und so an die beliebten Neuland® Marker kommen.

Auch wir, Ann-Janine, Laila und Dominik vom Neuland® Team, haben uns von dem schönen Event inspirieren lassen und freuen uns auf die nächste TYPO, auf neue Impulse in Sachen Lettering und Co. und natürlich auf euch alle – die Besucher, die diesen Event so toll machen. Vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.