Vor fast acht Jahren haben wir einen weißen Marker vorgestellt, der zu seiner Zeit wirklich prima war. Aber vieles war eben vor acht Jahren noch nicht so möglich, wie es das heute ist. Wir waren immer ein bisschen unzufrieden damit, dass die nasse Tinte eher durchscheinend war und erst beim Trocknen allmählich weiß wurde.

Also haben wir einfach noch mal von vorn angefangen.

Fast zwei Jahre lang haben wir gemeinsam mit unseren Experten in Sachen „Tintenherstellung“ experimentiert, auf dem Weg zu einer Tinte, die von Anfang an wirklich weiß ist. Sie sollte auf Wasserbasis und geruchsneutral sein. Sie sollte gut fließen und sich sauber nachfüllen lassen und bei all dem satt decken, ohne zu kleckern.

Viele, viele Mischungen wurden in Marker gefüllt, verglichen, verbraucht – und immer wieder verworfen, bis wir es endlich hatten.

Jetzt ist er da, und das gleich viermal.

  • Der Neuland FineOne® Cover ist großartig auf kleineren Formaten, er liefert dir klare Linien auf schwarzem Papier und dunklen Untergründen.
  • Der Neuland No.One® Cover kommt mit Keil- und Rundspitze.
  • Den Neuland BigOne® Cover kriegst du mit seiner fantastischen großen Pinselspitze. Seine kräftigen Linien und Schwünge sind ideal fürs Handlettering auf schwarzem Papier, und auch auf grauem und braunem Karton setzt er spannende Akzente. Und er kann noch mehr: Mit ihm kannst du deine großformatigen Visualisierungen sogar auf Glasboards oder Fensterscheiben bringen.

Du kannst alle Neuland Cover-Marker auch auf Flächen anwenden, die du vorher mit einem Neuland Outliner geschwärzt hast. Dabei kannst du deine Striche auch in mehreren Schichten übereinander auftragen. Wenn du Lust hast, kolorierst du in weiß gezeichnete Flächen hinterher noch mit einem wasserbasierten farbigen Neuland Marker: Damit fügst du deiner Visualisierung weitere Effekte hinzu. Dass du sie alle in klassischer Neuland-Manier nachfüllen kannst, ist dabei selbstverständlich. Beim Neuland BigOne® Cover zum Beispiel reicht eine RefillOne-Flasche locker für 11 Füllungen.

Sind wir zufrieden mit unseren Cover-Markern? Und ob!

Weil sie nämlich wirklich prima sind. Und weil wir sicher sind, du wirst sie mögen.

Wir halten dich auch weiter auf dem Laufenden – natürlich, ohne zu kleckern. 🙂