Willkommen zur inspirierenden Welt der Travel Sketchnotes. Ich bin Franzi, eine wanderlustige Creative Director und Sustainability Enthusiast. Aktuell bin ich wieder unterwegs und unternehme eine Weltreise. Eine nachhaltige Weltreise, um genau zu sein.

Mit Neuland und Franzi um die ganze Welt

Wenn ich nicht gerade thailändisches Streetfood schlemme oder in Indien mit lokalen Fischer:innen Delfine beobachte, halte ich meine Abenteuer in meinem Neuland Sketchbook fest. 

In dieser Travel Sketchnote-Serie teile ich mit dir, wie auch du deine Urlaubserlebnisse mit hochwertigen Neuland-Stiften in einzigartige Zeichnungen verwandeln kannst. Wie der Name schon sagt, sind Sketchnotes kleine Skizzen mit Notizen und können Erlebnisse einfach und eindrucksvoll festhalten. Also perfekt für dein künstlerisches Reisetagebuch und für die Postkarten gen Heimat oder Freund:innen in der Ferne.

Neuland und ich haben uns für diese Kooperation entschieden, weil sich die nachhaltige Haltung von Neuland in meinem umweltbewussten Reisestil sowie meinen Travel Sketchnotes widerspiegelt. Während ich auf Slow Traveling, CO2-Reduzierung und umweltbewusste Aktivitäten setze und meine Erlebnisse kreativ auf Papier bringe, achtet Neuland auf eine ökologische Unternehmensphilosophie. Diese findet sich auch in ihrem Design wieder. Denn jeder Stift ist seit 2020 umweltfreundlich nachfüllbar. Dafür wurde Neuland mit dem Green Good Design Award ausgezeichnet. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Ich hoffe, dass ich dich mit meiner Begeisterung für die Kombination aus nachhaltigen Reisen und Sketchnotes anstecken kann. Dank Slow Traveling hetzt du nicht zwischen touristischen Highlights hin und her. Stattdessen nimmst du dir mehr Zeit für alles. Das lässt Raum für kreative Abenteuer wie Sketchnotes, um unsere Welt in all ihren Farben und Formen zu erleben. Dafür haben Neuland und ich ein kleines sowie ein großes nachhaltiges Travel Sketchnote Kit zusammengestellt, mit denen du direkt loslegen kannst. Diese Kits werden im Sommer 2023 in den Neuland-Shop aufgenommen und können dann bestellt werden.

Neugierig geworden? Hier geht’s zum ersten Blogartikel der Travel Sketchnote-Serie.

Du bist bereits im Urlaub? Dann klicke hier, um direkt deine passende Travel-Icon-Library zu erstellen. Lass uns gemeinsam auf eine vibrierende Reise gehen und deine Erinnerungen mit den nachhaltigen Neuland-Stiften auf Papier zum Leben erwecken.

Franzi & das Neuland-Team