Als wir die ersten Exemplare unseres neuen BulletProof-Notizbuchs in den Händen hielten, waren wir begeistert.

Als wir sie aufschlugen, waren wir ein bisschen besorgt, denn irgendwas war schiefgegangen: In fast allen Büchern fanden sich auf einzelnen Innenseiten kleine Tupfen oder Punkte, die dort nicht hingehörten. Diese Flecken waren wirklich klein, aber sie waren nun mal da.

Ganz selten fanden wir sogar mehrere auf einer einzigen Seite. Natürlich haben wir bei unserem Lieferanten Bescheid gesagt, und der war genauso erschrocken wie wir, denn so etwas war ihm noch nie passiert.

Und dann haben wir überlegt, wie wir darauf reagieren sollen. Uns ärgern, monieren?

Einige Tausend Bücher zurückschicken, einstampfen lassen, schreddern, ab in den Müll damit? Und dann wochenlang warten, bis neue BulletProofs nachgedruckt sind?

Neee.
Denn das wäre für unseren Lieferanten und für uns alles andere als nachhaltig und obendrein ärgerlich und teuer gewesen. Und dann dachten wir: manchmal ist „nicht perfekt“ doch viel interessanter.

Deshalb machen wir es so:

Die neue Auflage unseres BulletProof Notizbuchs kommt mit Schönheitsflecken.

Es ist wie gewohnt hochwertig, mit einem weichen Umschlag aus recyceltem Leder, mit einer schönen Illustration auf dem Einband und dem Beschnitt, mit abgerundeten Ecken und mit 256 fadengehefteten Seiten aus schwedischem Feinstpapier, bedruckt mit einem dezenten Punktraster und Seitenzahlen.

Und, wie gesagt, mit Schönheitsflecken: Denn statt umständlich neu zu produzieren, haben wir die fehlerhafte Auflage gekauft. Und den Preisnachlass für die Reklamation geben wir an dich weiter.

Du zahlst also deutlich weniger und kriegst dafür jedes Mal ein wertvolles Einzelstück. So schonen wir nicht nur deinen Geldbeutel, sondern – ganz nebenbei – auch die Umwelt.

Und wenn du tatsächlich Flecken in deiner BulletProof SpotOn Edition findest – mach einfach das Beste draus, zum Beispiel eine witzige Zeichnung drum herum, vielleicht nach dem Motto „Connecting the dots“ …

So machen wir gemeinsam einen Punkt in Sachen Nachhaltigkeit.

Na, hast du Lust auf unser neues nachhaltiges BulletProof SpotOn bekommen? Hier kannst du dir dein Exemplar ganz bequem online bestellen.