Schön Schreiben macht Schule – und Spass.

Veröffentlicht am: 8. Juli 2017

Sandra Mesas aus Trier ist irgendwann von der Schriftsetzerei zum Handlettering gekommen. Das betreibt sie mit viel Leidenschaft, und vor nicht allzu langer Zeit ist sie dabei auch auf unser Handlettering-Set gekommen. Das freut uns. Noch viel mehr freut uns, dass sie ihre Erfahrungen damit auch an andere weitergibt: Anfang Juli 2017 hat sie einen gut besuchten Kurs veranstaltet, bei dem die TeilnehmerInnen das Brushlettering – also die Pinselschrift – erlernen konnten und dabei unter anderem unsere Marker und das neue „Handlettering Learning Pad to go“ kennenlernten.

 

 

 

Sandra selbst benutzte für diesen Kurs das Handlettering Learning Set fürs Flipchart. Sie hat uns eine ganze Reihe Bilder aus diesem Kurs geschickt, von denen wir Ihnen hier einige zeigen.

 

  

 

Es ist gut zu sehen: Richtig vermittelt und mit dem richtigen Werkzeug macht das einst gefürchtete Fach „Schönschreiben“ offensichtlich viel Spaß.

 

 

 

Dazu schreibt uns Frau Mesas:

„Die „to go“-Bücher wurden sehr gut angenommen und mit dem Pinselstift dazu haben wir die Einführung ins Brushlettering begonnen. Durch die Größe der Spitze konnten die Teilnehmer sehr schön sehen, was wie wann passiert beim Druck-wegnehmen, Druck-geben usw. Das war richtig hilfreich! Die Exemplare wurden von allen begeistert zum „zuhause Üben“ eingepackt.“

Danke für die Empfehlung und das Lob, liebe Sandra.
Und natürlich ein dickes Dankeschön für die Fotos an Silvia Günther.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.