Brandy Agerbeck GRAPHIC FACILITATION DAY

Make it BIG! Ein wahrlich großer Workshoptag ist nun vorrüber und sie hat es getan! Sie war in Eichenzell, im Facilitators Trainingscamp und hat dort „aus dem Nähkästchen geplaudert“. Nur geplaudert? Nein – natürlich nicht! Selbstverständlich hat Brandy Agerbeck, die auf Einladung der Kommunikationslotsen diesen ersten Workshop in Europa geleitet hat auch viel von Ihrem Können gezeigt.

 

brandy-group

brandy-group3

brandy-1

Wer diese einmalige Chance nicht wahrgenommen hat, dem sei verraten, dass er wirklich etwas verpasst hat. Jede Menge Fachwissen aus Ihrer 15-jährigen Berufserfahrung konnten die Workshop-Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz ebenso mit nach Hause nehmen wie praktische Übungen anhand von Videomitschnitten der TED-Konferenzen. Selbstverständlich unterstützt mit jeder Menge praktischen Tipps und Tricks.

room

Ein toller Rahmen für einen tollen Workhop: der Seminarpavillon im Neuland-Trainingscamp.

brandy-group2

Natürlich gab es auch inspirierende Gespräche in den Kaffeepausen.

brandy-3

Ich persönlich freue mich darauf Brandy schon im Oktober diesen Jahres auf der Internationalen IFVP-Konferenz wieder zu treffen. Allen anderen bleibt in der Zwischenzeit der Besuch ihrer Webseite Loosetooth.com und die Hoffnung, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Brandy Agerbeck Graphic Facilitation Day geben wird.

brandyws09-9

Meine ganz persönliche Workshop-Mitschrift – der Versuch eines Visual Sketchnotings – als kleinen Appetizer für die nächte Veranstaltung noch zum Schluß:

Ach ja – und dann gibt es da noch ein Schmankerl, das sich allen Neuland-Kunden beim Empfang des neuen Kataloges offenbaren wird, der in Mitte September in den deutschen Briefkästen erwartet werden kann.