Videopostkarte von der Neuland®V3 GraphicWall oder Eine ungewöhnliche Reise durch die Schweiz

Veröffentlicht am: 27. August 2018

Mit ein paar Markern im Rucksack über die Alpen, das kann ja fast jeder. Mit einer Neuland® GraphicWall V3 musst du das erstmal bringen.

Transportmaß: B 83 x H 140 cm  Gewicht: 13 kg. Na, dann geh mal los. Nun, also vielleicht nicht ganz drüber, über die Alpen, aber zumindest haben Tony Johnston, David Andres und Filippo Buzzini die Wand an einigen besonders schönen Stellen der Schweiz einfach mal aufgestellt, samt Graphic Recording. Also draußen.

Besonders schöne Orte sind meistens eher nicht einfach so zu erreichen, dafür musst du dich schon mal bewegen. Das weißt du spätestens dann wenn du dich für ein besonders schönes Urlaubsfoto einmal ordentlich gequält hast. Für dieses tolle Filmprojekt haben die drei manche Hürde genommen, um am Ende fantastische Bilder abzuliefern. Hut ab.

Worum geht es? Schau mal hier:

Wusstest du, dass Filippo einer der Gewinner der Raffle war und er das Ticket zum Lettering-Workshop mit Heather gewonnen hat?

Das war übrigens sein Siegerbild:
  

Das ist ein tolles Lettering, aber es war auch interessant zu hören, dass der Workshop bei Heather für ihn sehr wichtig war, um seinen Blick für Lettering Styles ganz allgemein zu schärfen.
Er erzählt, dass er jetzt im Workshop noch einmal eine ganz neue Sichtweise auf das Thema kennengelernt hat. Klasse, dann war es der richtige Gewinner, zur richtigen Zeit im richtigen Workshop.

Danach berichtet er mir von seinem Videoprojekt. Das will ich genauer wissen und er zeigt mir Ausschnitte aus dem Video.
Nachdem Filippo mir von diesem irren Projekt erzählt hatte, ließ ich nicht locker:

“Krass, wie cool! Kennen das die Neuländer?”

“Öh, nö. Ich glaube nicht. Das Video ist ja noch nicht online.”

“Das ist der Knaller! Das ist der Hammer! Das Video darf nicht ungesehen bleiben!” 

So ließ ich den armen Filippo nicht mehr aus meinen Fittichen, bis ich ihn mit den Neuländern in einen Raum sperren konnte, um das Video anzusehen.
Nun mal ehrlich, wenn so eine Wand eine solche Reise macht, dabei solche irren Bilder zustande kommen, dann sollten das alle wissen,oder?

Wieder etwas gelernt, oder?

Ob es jetzt eine V3 GraphicWall in Schweizer Alpen Edition gibt, leichter und kompakter, das ist nicht bekannt. Sollten die Rollen nochmal auf ihre Outdoor-Fähigkeit getestet werden? Auch nicht bekannt. Sicher ist, dass es bald eine XL-Version der GraphicWall gibt. Die reicht dann vom Tal bis rauf zum Berg. Fest steht schon mal, dass bestimmte Produkte an ungewöhnlichen Orten eine besondere Faszination darstellen und ganz nebenbei auch noch Wissen vermitteln.

Photocredits: Filippo Buzzini/ Tony Johnston/ David Andres

Diese drei Künstler haben mit ihrem Video etwas großartiges geschaffen. Schau dir unbedingt das Video an, sende ein Like und teile es gerne weiter.

 

Übrigens, hier folgt noch ein kleiner Exkurs zum Thema Videoschnitt:

Psst, weißt du noch etwas, der Filippo, der Glückspilz, der hat doch glatt bei der EuViz-Raffle ein Ticket für die IFVP-Konferenz 2019 in New York gewonnen.

Ich sag es mal so: „Läuft bei ihm!“

Filippo wins ticket for IFVP2019

Photo-Credits: EuViz Conference Pre-Con 715 © Orest Tabaka – Sparkle Party