Gert Schilling hatte erneut zum praxisnahen Mitmachen eingeladen!
Spannend und praxisnah sollte das Tagesprogramm sein. Die Workshops waren so konzipiert, dass man aktiv mit einbezogen werden konnte. Direkte Lernerfahrungen und ein Bündel anwendbares Handwerkszeug für die eigene Seminarpraxis einsammeln, das war das Ziel der beiden Tage. Unser Neuland-Seminarteam war ebenfalls mit dabei und hatte viele Ideen mitgebracht.

tkberlin12-2
Lernlandkarten, das neue bicablo®-Sortiment, Marker in verschiedenen Strichbreiten und vielen Farben, Kreiden, Pinwand- und FlipChart-Papier, das nicht durchschlägt, Novario®-Boxen für Gruppenarbeiten und vieles mehr… Neuland hatte ganz viel Neues im Gepäck!

tkberlin12-3

Birgit Stumpf, hier rechts im Bild, kennt die Lernwerkzeuge von Neuland von der Pike auf. Mit ihr zu reden heißt wirklich tief eintauchen in die Welt der Trainer und Coaches. Geht nicht, gibt es nicht – auch für das Neuland-Team ein immer wieder gern genommener Spruch! Mit dabei in Berlin war auch René Köllner, hier links im Bild. Er ist neu im Neuland-Team und war zum erstenmal mit in Berlin. Erstauftritt gelungen, meint Frau Stumpf. „War ja auch einfach: „Tolle Kulisse, nette Teilnehmer und ein perfekt organisiertes Programm durch den Schilling-Verlag!“

Frau Stumpf ist natürlich auch nach den Trainerkongresstagen für Ihre Fragen erreichbar. Kurz eine e-Mail an [email protected] oder gern auch per Telefon unter 06659 88-0.
Schon heute sind die Termine für 2013 fixiert: am 8. und 9. März trifft man sich wieder in Berlin. Gleiche Location, neue Ideen. Am besten gleich mal ein Häkchen setzen in der Kongressplanung 2013!

Neue Mälzerei, Friedenstraße 91, 10249 Berlin