Schnell – Unordentlich – Dinge erledigen – bewegen – ANFANGEN

Veröffentlicht am: 9. Mai 2018

Das sagt Brandy Agerbeck im 1. Ambassador Live-Talk

Dabei spricht sie nicht über Techniken zum Selbstmanagement oder Abläufe im Haushalt. Nein, es geht um „Drawing“ – „Zeichnen“.
Mit den 4 Quadranten ihres „Drawing Quads“ ermöglicht sie uns neue Sichtweisen auf das Zeichnen.

Das Modell ist mir nicht neu, dennoch begeistert es mich immer wieder sehr, denn es befreit mich von der leider oft viel zu starren Sichtweise, dass Zeichnungen perfekt sein müssen. Mit der Unterscheidung nach Zeichnungen als „Produkt“ und Zeichnungen als „Prozess“ nimmt sie mir die Schwere und vor allem die Angst, als Graphic Facilitator nicht die perfekte Leistung abzuliefern. Meine Arbeit ist prozessorientiert.
So sagt Brandy:

„Die prozessorientierten Zeichnungen sind eigentlich besser, wenn sie schnell und unordentlich sind! Es ist wichtig, alle Ideen aufs Papier zu bringen.“

Leider geht das im Alltag immer wieder unter, wenn wir ein perfektes Graphic Recording zu sehen bekommen.

Aber im Grunde gilt für diese Arbeit: „Prozess vor Produkt!“ und „Schnell – unordentlich – Dinge erledigen – in Bewegung kommen – ANFANGEN“

Aber ich will gar nicht zu viel verraten. Schau dir unbedingt das Video an. Außerdem sagt Brandy auch noch etwas sehr Wichtiges über den Einsatz von Farben.

Klicke auf das Bild, um das Video in YouTube zu öffnen:

 

Bitte entschuldige die Bildqualität ab der 15. Minute. Die Tonqualität ist gut, deshalb solltest du unbedingt bis zum Schluss dranbleiben. Es gibt viel zu entdecken.

Dies sind die im Video versprochenen Links:

Brandys Webseite findest du hier: http://loosetooth.com/

The Brandyfesto: http://www.loosetooth.com/brandyfesto/index.htm

Ihr Buch kannst du hier erwerben, in Deutschland auch über Amazon: http://loosetooth.com/is/index.htm

Ein paar Informationen zum LAB findest du hier: http://www.loosetooth.com/lab/index.htm

Unbedingt anschauen solltest du dir hier die Informationen zur Neuland Ambassador Tour: https://www.neuland.com/fifty/ambassador-tour

Pssssssst! Wenn du Tickets für die wunderbaren Workshops von Brandy, Kelvy und Heather gewinnen möchtest, dann schau mal hier: https://www.neuland.com/raffle

 

Nun, was ist dein bevorzugter Quadrant fürs Zeichnen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.