Neuland trifft Shanghai

Veröffentlicht am: 22. November 2021

Juhu! Endlich wieder eine internationale Präsenzveranstaltung für Visualisierende! Dieses Jahr hat sich die IFVP dazu entschieden, dass es an der Zeit ist, etwas Neues auszuprobieren: regionale Treffen.

Neuland-Stand bei der IFVP in Shanghai
Neuland-Stand beim regionalen Treffen in Shanghai

Neuland ♥ IFVP

Selbstverständlich würden wir es uns nie nehmen lassen, eine unserer Lieblingsveranstaltungen zu unterstützen! Also hat unser chinesischer Händler Shanghai Shengna Trading Ltd einen Stand bei der IFVP Shanghai organisiert, um allen Teilnehmenden zu zeigen, was es Neues bei Neuland gibt.

Rikki Zhang hat dort einen 30-minütigen Workshop darüber gehalten, wie sie Neuland Produkte nutzt, um die eigene visuelle Arbeitsleistung zu verbessern. Sie ist eine internationale Facilitatorin und Graphic Recorderin, bekannt für ihre Trainings zur persönlichen Entwicklung und ihre Workshops im Bereich Unternehmen und Innovation.

Rikki Zhang hält einen Workshop auf der IFVP in Shanghai
Rikki Zhang hält einen Workshop auf der IFVP in Shanghai
Rikki Zhangs Workshop ist beliebt: Viele Teilnehmende haben sich um sie versammelt.

An die Pandemie anpassen

Wir alle lieben es, uns mit Gleichgesinnten zu treffen. Und seit die Welt von Corona beherrscht wird, sehnen wir uns immer mehr nach Präsenzveranstaltungen. Doch die Lage bleibt in vielen Ländern angespannt und so ist es schwierig, voraus zu planen.

Deshalb entschied sich die IFVP dieses Jahr für regionale Treffen in neun verschiedenen Ländern, verteilt in Amerika, Europa, Afrika und Asien. So gab es beispielsweise eine Präsenzveranstaltung / hybride Konferenz in Shanghai, wo sich über 100 Teilnehmende zusammenfanden. Ist das nicht aufregend? Veranstalter war Phil Guo vom IFVP global Board of Directors, der das Event mit seinem Team auf die Beine gestellt hat.

Visualisierungen beim IFVP regional meet-up Shanghai

Alles in allem war die diesjährige IFVP wieder ein voller Erfolg. Sie hat uns gezeigt, dass unsere Community aus Visualisierenden immer einen Weg finden wird, zusammen zu kommen und Wissen miteinander zu teilen – auf Präsenzveranstaltungen, in Online-Workshops oder bei hybriden Events. Es ist unglaublich zu sehen, wie ihr das immer wieder umsetzt. Wir freuen uns schon darauf, euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen! 🙂

Sketchnoting im Welcome Booklet