Das war eine Überraschung! Als der Neuland 2014, unser aktueller Gesamtkatalog, Ende letzten Jahres in Druck ging, dachten wir noch, die Auflage würde auch für die Nachbestellungen im Laufe des Jahres 2014 ausreichen. Schließlich hat das bei gleicher Auflage auch in den Jahren vorher gut geklappt. Und als immer mehr Anforderungen bei uns eintrudelten, dachten wir noch:
Toll! Super Nachfrage!

Ist ja auch toll – aber was nicht so super ist: Nach nur drei Monaten ist unser Vorrat an Katalogen verbraucht. Nur noch eine mickrige Handvoll Exemplare des Neuland 2014 konnten wir bei uns zusammenklauben und verschicken, und das letzte, das noch übrig ist, wandert ins Archiv.

Und jetzt? Ein Nachdruck in kleiner Auflage wäre unverhältnismäßig teuer geworden… Da kamen wir auf die Idee, die beliebtesten und besten Artikel aus unserem Sortiment in einer etwas „abgespeckten“ Broschüre zu versammeln – und als kleines Bonbon auch noch ein paar neue Produkte dazu zu nehmen, die eigentlich erst fürs nächste Jahr geplant waren.

Und so gibt es statt dem kläglichen Rest des Neuland 2014 demnächst „the Best of Neuland 2014“. Neugierig? Dann fordern Sie die Broschüre hier an.

Und ganz weg ist der Komplettkatalog ja auch wieder nicht. Nach wie vor können Sie ihn hier online ansehen und auf Wunsch auch als pdf herunterladen.

Und keine Sorge, wir planen schon den Neuland 2015 – und da denken wir auch gleich an eine höhere Auflage. Versprochen!