Mix dir deine Lieblingsfarbe mit der RefillOne Nachfülltinte – Ambassador Live-Session mit Diane Bleck

Veröffentlicht am: 18. Juli 2018

Diane Bleck ist seit 20 Jahren Graphic Facilitator. Sie arbeitet mit großen und kleinen Unternehmen zusammen, um deren Ideen zum Leben zu erwecken.

Diane liebt Farben und liebt es besonders mit kräftigen bunten Farben zu arbeiten.

Hier hat sie mit der RefillOne Nachfülltinte experimentiert, um eigene Farben zu kreieren und hatte viel Spaß dabei.

Ihre Ergebnisse hatte sie auf Facebook geteilt. Für uns ein guter Grund, sie sofort zu einer Live-Session einzuladen. Hier im Video erzählt sie uns wie sie vorgeht. Außerdem wird sie einige Farben live mixen. Im weißen Jackett!

 

Diane mixt in diesem Video ausschließlich mit den wasserbasierten Nachfülltinten RefillOne.

Ein Hinweis zum Mixen mit Wasser:

Es ist möglich die Tinten mit viel Wasser zu mixen, um ein helleres Farbergebnis zu erhalten. Das funktioniert sehr gut. Aber dann solltest du die so entstandenen Farben nur mit dem Pinsel vermalen!

Beispiel für mit Wasser gemixte Tinten

Sofern du diese Tinten in einen Marker füllst, wirst du nach kurzer Zeit nur noch eine nasse Spitze vorfinden. Die Markerspitze gibt am Anfang, nach dem Einfüllen die gewünschte Farbe ab, danach wird die Spitze nur noch Wasser abgeben, leider keine Tinte. Die mit ausschließlich Wasser gemixten Tinten sind nicht lange stabil und müssen schnell verarbeitet werden.

Mixt du jedoch die Tinten untereinander, wirst du genau das gemixte Ergebnis noch nach langer Zeit vorfinden!
Zum Aufhellen deiner Farbe könntest du auch die Farbe 102 anteilig dazu geben.

Farbkarte für untereinander gemixte Farben 1:1

Beispiel für untereinander und zusätzlich mit Wasser gemixte Tinten, auch als Hauttöne nutzbar

Apropos Skintones: Hier gibt es demnächst auch endlich etwas von uns. Bleib dran! Pssst! Schau mal hier.

In diesem Blogbeitrag zum Thema findest du weitere Tipps und Ideen zum Mixen unserer Tinten: Cocktails gegen den Winterblues

Mehr Inspiration von Diane findest du hier

Doodle Institute: https://doodleinstitute.mykajabi.com/

Das Doodle Institute auf Facebook: https://www.facebook.com/thedoodleinstitute/

Dianes YouTube Kanal

Sehr inspirierend auf Instagram.

Buch: „You can Doodle“ (Amazon)

Welches sind deine Lieblingsfarben oder Mixrezepte?