Mein Vater war Landwirt. Wir hatten Kühe und Rinder und einen riesigen Misthaufen. Als Kind haben meine Schwestern und ich immer ein Spiel gespielt, das wir „Mistfahren“ nannten.

Es geht darum, mit einem Traktor und einem Dungstreuer Mist zu fahren und die Felder zu düngen.

Jede Zahl steht für ein Feld und dein Job ist es, mit deinem Fineliner vom Misthaufen zum Feld Nr. 1 zu fahren, dann wieder zurück zum Misthaufen, zu Feld Nr. 2 und immer so weiter. Dabei darfst du auf keinen Fall eine Linie berühren oder durchkreuzen, bis du schließlich heim fährst.

Wir haben dieses Spiel geliebt und gerne an regnerischen Tagen gespielt. Ich finde es heute noch toll, wie am Ende ein fast schon Mandala-ähnliches Gebilde dabei raus kommt. Es ist einfach und schön. Probier’s aus.

Du brauchst:

Du möchtest aus Österreich oder der Schweiz bestellen? Kein Problem! Gib einfach die Artikelnummern in die Suchfunktion des jeweiligen Shops ein und los geht’s.