(Eichenzell/eigener Bericht) Wie von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bereits seit einiger Zeit vermutet, hat Neuland nun auch eine ständige Vertretung in China: Die erfahrene Graphic Facilitatorin Yuxian Mao – Branchenkennern besser bekannt unter dem Namen Ms Bubble – ist von nun an offizieller Ambassador von Neuland. Wie der Sprecher des Unternehmens, Guido Neuland, mitteilte, gingen diesem Schritt einen Reihe bilateraler Gespräche in aller Welt voraus: „Mit Ms Bubble verbinden mich mittlerweile drei Konferenzen. New York, dann während der EuViz 2014 in Berlin und in diesem Jahr bei der IFVPAustin.“

SAM_0808 small

Ms Bubble (Ms Bubble), Verena Hanke (Unterhändlerin) und Guido Neuland (Neuland) in intensiven Verhandlungen.

Nach Ihren Kompetenzen befragt, sagte er: „Ich mag ihre quirlige Art und ihren professionellen Anspruch. Eine tolle Botschafterin für ihr Land, wie ich finde. Auch die durchaus übergreifenden Fähigkeiten und Aktivitäten – auch im künstlerischen Bereich – mag ich sehr.“

Verena Hanke und MsBubbles in der Detailarbeit.

Ein umfangreiches Programm war zu bewältigen.

Nunmehr unterstützt durch Neuland, wird Ms Bubble ihre leidenschaftliche Pionierarbeit für Graphic Recording und Facilitation in China fortsetzen, mit der sie bereits in den vergangenen Jahren aufsehenerregend erfolgreich war.

Die Gründerin von Visual Bubble vertritt, wie sie erklärt, eine entschiedene Position: „Do what you love, and love what you do.“ Nach ihrem Engagement für Neuland befragt, ergänzt sie: „Neuland is not only making the best quality product, but even more important: by using the Neuland product I feel love, appreciation, self-recognition and ultimate creativity.“

Und jetzt mal im Ernst:
Wir von Neuland freuen uns sehr, dass die wirklich wunderbare Ms Bubble für uns und mit uns in China arbeitet. Ein eigener Webshop für Neuland-Produkte ist bereits in Arbeit, und tatsächlich haben wir auch schon ein paar große Pakete versandt. Es geht eben nichts über gute internationale Verbindungen. Also: Welcome, Ms Bubble!