Stell dir vor, du nimmst an einem Kalligrafie-Kurs oder einem Kunst-Workshop teil und machst dabei Notizen. Aber alle Seiten sehen gleich aus. Wenn du noch einmal zurückblättern und etwas suchen willst, weißt du oft nicht mehr, was du geschrieben hast und wo du es findest. Wie unterscheidet sich eine Zeile vom Rest? Link zum Video

Lerne Sketchnoting!

Das ist eine tolle Methode, wenn du dir während eines Kurses oder Workshops Notizen machen und dabei eine visuelle Geschichte erzählen möchtest.

In diesem Kurs werden wir:

  • Eine Vielzahl von Materialien kennenlernen, die von professionellen Sketchnoters und Amateuren genutzt werden.
  • Über die Bedeutung des Zuhörens beim Lernen sprechen.
  • Einen schnellen Schreibstil erlernen und ihn an deinen Stil und deine Bedürfnisse anpassen.
  • An der Struktur und Einteilung der Seite arbeiten, um deine Gedanken sinnvoll und übersichtlich zu organisieren.
  • Einfache Sketchnotes als Gedächtnishilfe zeichnen.

Für Visualisierer, Sketchnoter oder Graphic Recorder ist das Zuhören etwas anderes, als für Lernende.

This course is designed with the learner in mind. Diesen Kurs habe ich extra für Lernende gestaltet.
Sorry an dieser Stelle an alle professionellen Visualisierer. Für KünstlerInnen, SchülerInnen/StudentInnen, KalligrafInnen und Lettering-Fans ist er aber perfekt.

Kostenlose Live-Session:

Samstag, 16. Mai, 10:00 – 16:00 Uhr MDT (18:00 – 0:00 Deutsche Zeit)
Um dich für den Kurs (in Englisch) anzumelden und sowohl Updates als auch Infos zur Anmeldung zu erhalten, bitte hier klicken!

HINWEIS: Alle, die an der kostenlosen Session am 16. Mai teilnehmen, bekommen auch kostenlos Zugang zum Online-Kurs. Tag der Veröffentlichung: 31. Mai. Du kannst es nicht abwarten? Registriere dich schon jetzt und du bekommst die zur Verfügung gestellten Dateien bereits heute.

Die Session wird aufgenommen und kann hier erworben werden.

Mit dem Zugang zum Kurs bekommst du aber nicht nur die Sketchnoting-Videos, du darfst auch kostenlos an meinen Online-Kursen Write like an Architect (im Wert von 25$) und Unlock Your Neuland Markers unter www.LetsLetterTogether.com teilnehmen.

Das sind 3 Kurse, die eigentlich 25$ kosten.