Am 11. Juli überraschte Wolfgang Hain die Kinder der Klasse M4 von der Pestalozzischule in Fulda mit Markern, Stiften, Pastellkreiden und anderen Produkten, die nicht nur die Augen von Trainern zum Leuchten bringen…
In der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung werden die behinderten Kinder in den Kulturtechniken Lesen, Rechnen und Schreiben unterrichtet, aber auch im Bereich lebenspraktischer Fähigkeiten wie Kochen, Körperpflege, soziales Verhalten und sprachliche Kommunikation. Fachunterricht gibt es in den Bereichen Schwimmen, Sport, Textiles Gestalten, Hauswirtschaft und Werken. Singen, Musizieren, bildnerisches Gestalten sowie natur- und sachkundliche Themen sind ebenfalls eingebunden.
Kreative Arbeiten, die die Schüler der Pestalozzischule Fulda erstellt haben, werden unter dem Projekt „Handgemacht mit Herz“ bei Schulfesten und Veranstaltungen des Fördervereins verkauft. Die Einnahmen werden wieder zum Einkauf weiterer Arbeitsmaterialien verwendet. Was dann noch übrig bleibt, wird angespart für wichtige Anschaffungen, zum Beispiel Therapiegeräte.
Dieses tolle Projekt unterstützt Neuland gerne!
Wolfgang Hain, dessen Sohn Enrico auch die Pestalozzischule besucht, unterstützt die Schule als Vorstand des Fördervereins und freut sich mit den Kindern über die Sachspende von Neuland.