Seit kurzem im Sortiment und schon den ersten Preis in der Tasche: Der Neuland BigOne® Art staubt den Green Good Design® Award ab!

Green Good Design®

Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits den Good Design® Award für den Neuland FineOne® verliehen bekommen haben, folgt nun direkt der nächste. Den Green Good Design® Award gibt es noch nicht ganz so lange, er wird aber ebenfalls vom Chicago Athenaeum verliehen und ist damit mindestens genauso bedeutend.

Einen ganz entscheidenden Unterschied gibt es nämlich: Während beide Preise außergewöhnliches Produktdesign auszeichnen, wird der Grüne nur an nachhaltige Produkte verliehen, getreu dem Motto „Build a better world now“.

Neuland BigOne® Art in verschiedenen Farben
Neuland BigOne® Art – der größte Brushmarker auf dem Markt

Nachhaltiges Design

Warum dem derzeit größten Brushmarker auf dem Markt diese Ehre zuteil wird, liegt ganz klar auf der Hand: Der Neuland BigOne® Art ist mit wasserbasierter, schadstofffreier Tinte immer wieder nachfüllbar und selbst die Spitze ist austauschbar.

Außerdem hat auch er ergonomische Griffmulden, damit er besser in der Hand liegt und eine Rollbremse, damit er nicht wegrollt. Selbstverständlich ist auch der BigOne Art als Outliner und in kräftigen Farben erhältlich. So zauberst du dynamische Letterings und lebhafte Visualisierungen aufs große Format.

Unsere Botschaft: Bloß nicht wegwerfen!

Theoretisch musst du nie einen Neuland Marker wegwerfen, denn seit 2020 ist unser gesamtes Sortiment umweltfreundlich nachfüllbar.

Außerdem kannst du von Anfang an auf unnötige Transportwege verzichten. Wenn du das nächste Mal Marker bestellst, pack‘ die passenden Nachfülltinten und Ersatzspitzen doch direkt dazu. Irgendwann kommt bestimmt der Tag, an dem der Marker leer wird und dann darfst du dich freuen! Denn du bist vorbereitet und direkt bereit, ihn nachzufüllen. Außerdem schont das auf lange Sicht natürlich deinen Geldbeutel, aber das hast du nicht von uns, ja? 😉

Übrigens: Du kannst den BigOne Art auch mit deiner eigenen Zeichnung bedrucken lassen. Wie das geht, erfährst du hier.