Neuland FineOne® – ein Tool für alle Fälle

Veröffentlicht am: 2. Januar 2021

Der Neuland FineOne® ist ein wahrer Allrounder. Mit seinen verschiedenen Spitzen und der breiten Farbpalette ist er fast überall einsetzbar. Und das Beste: Mit ihm wird unser Markersortiment 100% nachfüllbar und die Spitzen sind auch alle austauschbar!

 

FineOne use: letters, shopping list

 

Entdecke die Vielfalt

Zuerst möchten wir dir alles erklären, was man über den neuen Marker wissen sollte. Es gibt vier verschiedene Modelle:

 

  • Neuland FineOne® Sketch – mit Fineliner-Spitze in verschiedenen Strichstärken (0,1 / 0,3 / 0,5 / 0,7) standardmäßig mit schwarzer Tinte erhältlich, in der 0,5 mm Ausführung mit Fineliner-Spitze auch in diversen Farben vorrätig
  • Neuland FineOne® Art – mit Pinselspitze für eine Strichbreite von 0,5 mm bis 5 mm
  • Neuland FineOne® Outliner – mit Rund- oder Pinselspitze, für tiefschwarze Linien, die bei überlappendem Farbauftrag mit anderen Farben nicht verschmieren
  • Neuland FineOne® Estatics – mit Rundspitze, speziell für unsere elektrostatischen Haftnotizen, schnelltrocknend

 

In unserer Markerpedia findest du übrigens Anleitungen zum Nachfüllen und Spitzenwechsel. Und wenn du gerne eigene Farbkreationen mischst, kannst du dir den FineOne auch als Leermarker holen – mit Fineliner-Spitze, Pinselspitze, oder sogar Rundspitze.

FineOne use: note taking, sketchnoting, writing

Ein Tag mit dem FineOne

Nun da wir die Details geklärt haben, bleibt die Frage, wo man ihn einsetzen kann. Gehen wir doch mal gemeinsam einen Beispiel-Tag durch. Du stehst auf, liest deine Zeitung und kommst zur beliebten Rätselseite. Einsatz: Neuland FineOne® Sketch. Wenn du vor oder nach der Arbeit direkt zum Einkaufen gehst, schreibst du vielleicht auch noch ein paar Dinge auf deine Einkaufsliste, bevor du das Haus verlässt. Oder du heftest dem Postboten noch eine wichtige Nachricht an die Tür? Tadaaa, dein Neuland FineOne® ist dein nachhaltiger Marker für alle Fälle.

FineOne use in architecture

Ob Büro oder Baustelle – der FineOne ist bei jedem Briefing dabei.

Professionell wie eh und je

Jetzt aber ab zur Arbeit. FineOne Sketch und FineOne Art sind auch schon da. Ob du mit deinen Kolleg*innen an der Entwicklung eines Produktes arbeitest, To-do-Listen erstellst, zu einem Briefing auf die Baustelle gehst, oder einfache Notizen anfertigst, der FineOne lässt dich nicht im Stich.

Auch auf Konferenzen oder in Meetings eignet er sich hervorragend für Sketchnotes oder gemeinsame Brainstormings. Und wenn du einen Plan überarbeiten möchtest, kannst du jederzeit auf unsere farbigen oder transparenten Estatics und den passenden FineOne zurückgreifen. Hier und da noch ein paar Briefe unterschreiben und schon hast du alles erledigt.

FineOne use at a workshop

Auch beim schnellen Meeting zwischendurch ist der Neuland FineOne® die erste Wahl.

Der Spaß kommt nicht zu kurz

Und schon sind wir beim schönsten Teil des Tages angelangt: der Freizeit. Gönn dir doch auf dem Heimweg eine kurze Auszeit in deinem Lieblingscafé! Hast du schon mal versucht, aus einem Kaffeefleck etwas zu malen? Da kommen echt witzige Dinge bei raus und es hilft beim Abschalten.

Und manchmal kommen einem ja genau dann, wenn man an nichts Bestimmtes mehr denkt, die besten Ideen. Dann muss eben eine Serviette herhalten, Hauptsache die kreative Idee geht ihren Weg durch den Marker, raus aus dem vollgepackten Kopf.

FineOne use: handlettering, crosswords, coffee stain pimping

 

Lass den Tag in Ruhe ausklingen

Was machst du abends vorm Schlafen gehen? Schreibst du in dein Tagebuch oder ins Bullet Journal? Übst du noch 10 Minuten an deinen Lettering-Skills? Was du auch tust, ein Notizzettel mit FineOne sollte auf deinem Nachttisch nicht fehlen. Denn wenn dir vorm Einschlafen noch ein Gedanke kommt, kannst du ihn direkt aus deinem Kopf verbannen und auf Morgen schieben. 😉

Und damit du deinen FineOne immer griffbereit hast, gibt es dafür sogar einen eigenen Halter, den Neuland FineStand, der sogar auf dem Nachttisch eine gute Figur abgibt. Und noch ein Schmankerl: Wer eine magnetische Fläche hat, kann sogar die praktische Magnetscheibe unter den Fuß des FineStand kleben und ihn so „freischwebend“ parken.

FineOne and FineStand

Ich packe in meinen Koffer …

Dreimal darfst du raten. Natürlich ist der FineOne auch auf Reisen dein treuester Begleiter. Halte alles in deinem Reisetagebuch fest – in Form von Sketchnotes oder Kurzgeschichten – und stelle sicher, dass du mindestens einen Punkt von deiner Bucket List streichen kannst.

Jetzt nur nicht die Liebsten vergessen. Schicke ihnen doch ein paar Briefe oder Postkarten! Vielleicht bringst du ihnen auch ein Souvenir mit. Dann kannst du es mit deinem eigens verzierten Geschenkpapier verpacken und einen netten Geschenkanhänger dazu basteln.

Creative FineOne use: art, design

Das ist erst der Anfang

Wie dir sicher aufgefallen ist, könnten wir noch ewig so weitermachen. Aber spätestens jetzt ist dir bestimmt klar, dass du je nach Spitze und Tinte so ziemlich alles mit dem Neuland FineOne® anstellen kannst.
Und weißt du was? Du kannst dir deinen Neuland FineOne® sogar individuell bedrucken lassen, sodass er deinen Namen trägt … oder vielleicht ein #hashtag? Oder deine Website-URL? Ganz wie du magst. Hier findest du alle Infos dazu.

Neuland Custom Edition