Es weihnachtet sehr. Bei manchen sehr sehr.

Veröffentlicht am: 13. Dezember 2018

Und da sind alle in den Festvorbereitungen. Zu den ganz schwierigen Sachen gehört für uns (und jedes Unternehmen) ja immer die Karte. Was soll sie erzählen? Wer war brav und kriegt eine? Und vor allem: Was kommt für ein Bild drauf?  Für uns als vergleichsweise kleiner Versender ist das schon ein bisschen kompliziert. Aber es gibt da durchaus welche, die zum Fest richtig konzentriert ran müssen, ihre ganze Logistik in Betrieb setzen und überhaupt jede Menge Stress haben, einfach, weil jetzt ihre Hauptsaison ist. Danach wird das Geschäft wieder ruhiger. Womit wir wieder bei unserer Karte wären. Unter vielen Entwürfen wurde auch einer gesketchnotet – oder heißt es sketchgenotet? – der zeigt, was bei dem größten global agierenden Einzelunternehmer los ist:

blog_weihnachtsgruss26112016

Den wollten wir Euch nicht vorenthalten…

Statt den Weihnachtsmann ein weiteres Mal zu strapazieren, werden wir im Dezember etwas verschicken, was für 2019 jeder gebrauchen kann:

Ja!
Genau!
Einen Kalender!


Aber was für einen: Jede Menge Freunde von Neuland® haben hier einen Beitrag geleistet. Brandy Agerbeck, Kelvy Bird, Birgit Smit, Sophia Liang, Diane Black, Jimi Holstebro, Renatta Algalarrondo, Margarita from pataleta, Emily Shepard, Heather Martinez, Elena Urizar, Sam Bradd … sie alle haben uns wunderbare Motive geliefert, die wir ebenso wunderbar auf vier verschiedenen Papieren gedruckt haben – inspiriert durch unser 4-2-sketch Skizzenbuch.

Er geht in diesen Tagen per Post an 30.000 Empfänger raus.

(Haben wir jemanden vergessen? Hoffentlich nicht gerade dich. Oder dich, oder dich? Falls doch, melde dich bei uns.)

Wir freuen uns auf Weihnachten.

 

Redaktion: Neuland®
Zeichnung: Thies Thiessen