Wir kennen sie alle: die wunderschönen Bullet Journals auf Pinterest, die einen schon entmutigen, bevor man überhaupt erst angefangen hat. Aber das muss nicht sein! Wir zeigen dir ganz einfache Tricks, wie du dein Journal schöner gestalten kannst – und das ohne großen Aufwand.

1. Nutze Sticker!

Da kann keiner behaupten, dass das nicht super schnell geht. Wenn du deine Schlagworte mit Motiven verbindest, bleibt es besser im Gedächtnis und es sieht viel ansprechender aus. Dann noch ein bisschen Farbe dazu und fertig!

2. Nutze Farbe!

Auch wenn du es lieber schlicht magst … lieber ein paar schöne Pastelltöne, als gar keine Farbe. Du kannst z. B. deine Stichpunkte farbig gestalten, die Überschriften unterstreichen, oder einfach die komplette Seite farbig einrahmen. Außerdem machen Schatten ordentlich was her. Die malst du ganz einfach mit einem unserer Grautöne.

Tipp: Wenn du in deinem Journal verschiedene Kategorien hast (Kalender, Tracker, Sammlungen, …), kannst du jeder Kategorie eine Farbe zuordnen und die Seiten dann immer in der entsprechenden Farbe einrahmen. Oder du klebst einfach ein bisschen Washi Tape an den Rand der Seite, dann siehst du sogar von außen, um welche Kategorie es sich handelt.

3. Mach’s einfach!

Viele haben Angst, dass ihr Journal nicht perfekt aussieht. Aber das macht doch gerade den Charme aus! Natürlich kannst du deine Linien alle mit Lineal zeichnen, schneller geht es aber Freihand. Fang doch mit gestrichelten oder gepunkteten Linien an. Das ist einfacher und bringt sogar etwas Abwechslung rein. Wenn du magst kannst du die Linie dann noch mit einer Farbe nachziehen.

Tipp: Schaue beim Zeichnen der Linie an den Punkt, wo du hin willst, nicht auf den Marker und auch nicht auf die bereits gezeichnete Linie. Das wirkt wie ein banaler Tipp, tatsächlich hilft es aber vielen, die Probleme dabei haben.

Du brauchst:

  • Washi Tapes, Artikel-Nr.: 8078.0700 / 8078.0701 / 8078.0702 / 8078.0703
  • BulletProof, Artikel-Nr.: 8030.7310
  • BulletProof Sticker, Artikel-Nr.: 8078.0302

Du möchtest aus Österreich oder der Schweiz bestellen? Kein Problem! Gib einfach die Artikelnummern in die Suchfunktion des jeweiligen Shops ein und los geht’s.