15./16. März 2013 Trainerkongress Berlin

Wenn sich die Skyline von Berlin verändert, wenn Menschen auf das wohl längste Pinwandpapier der Welt schreiben, wenn Safak Holyst, Nelli Bergen und Birgit Stumpf die Augen von Trainern und Coaches zum Leuchten bringen, dann wird es wohl ein Treffen gegeben haben, an dem Neuland beteiligt war.

tk-berlin-marker
Eine neue Location heißt auch eine neue Etappe in der Entwicklung der Veranstaltung für Trainer und Coaches, die sich in Berlin zu etablieren scheint! Gert Schilling lud im März ins Cafe Moskau und fand sich inmmitten vieler interessierter Besucher wieder. Auch Neuland bereicherte den Workshop mit Seminar- und Workshopmaterial – zum Anfassen und Ausprobieren!

tk-berlin-booth
Dabei war ein bewusst bunter Mix an Workshop-Angeboten und Vorträgen, der die Menschen nach Berlin lockte. Und bunt war es auch am Neuland-Shop. Die Beraterinnen Safak Holyst, Nelli Bergen und Birgit Stumpf machten das, was sie eigentlich immer am Telefon tun: Trainer und Coaches dahingehend beraten, mit welchem Material sie welche Ziele am besten erreichen.

tk-berlin-birgit-2
Birgit Stumpf: „Unsere Kunden sprechen sehr gern mit uns über die Produkte, nicht nur bei konkreten Bestellungen. Oft beraten wir auch, wenn die Anforderung nicht wirklich klar ist und kommen schnell zu einer Lösung. Umso schöner, hier in Berlin die Menschen direkt zu treffen. Das begeistert auch uns und macht unseren Job so toll!“

Neue Location in Berlin

Der Veranstaltungsort (www.cafemoskau.com) war ideal für die ca. 300 Teilnehmer vor Ort. Neben einer Vielzahl spannender Workshops war in diesem Jahr auch Martin Haußmann von den Kommunikationslotsen mit dabei. Und das Thema Visualisierung in Kombination mit den passenden Produkten aus dem Neuland-Sortiment wurde von den Kongressteilnehmen mit großem Interesse aufgenommen. So fanden sich in dem Workshop von Herrn Haußmann schnell mal über 50 Teilnehmer ein!

tk-berlin-nelli

Für Kongressteilnehmer aus Österreich war in diesem Jahr unser österreichischer Partner Neuland & Co. GmbH mit Sitz in Wien, Herr Andreas Stieger vor Ort. Und auch Frau Conny Wetter der Neuland AG aus der Schweiz hat sich den Kongress nicht entgehen lassen.

Die Stimmung

Birgit Stumpf, bereits zum viertenmal beim Trainerkongress dabei, fasst die Stimmung kurz zusammen – hier der youtube-Link dazu!


Copyright Video: Schilling/Trainerkongress